Die Nacht danach
-
Re: Die Nacht danach
Ich schlafe seit MJ nicht mehr durch . Habe ich vorher auch kaum aber nicht so wie jetzt.
Kann entweder nicht einschlafen, bin oft wach ,-auch gleich mal 1 Stunde und mehr und wache sehr zeitig auf .
dachte eigentlich , dass sich das wieder gibt .
Habe eine grundsätzliche Frage zur Menge des Medikaments.
Spritze 2,5 mg , jetzt die 4. Injektion.
Vom Appetit her ist noch alles gut. Die Wirkung ist ausreichend.
Würde jetzt eine Dosiserhöhung bei gleicher Essweise eine Abnahme beschleunigen ?
VG Kerstin
Kann entweder nicht einschlafen, bin oft wach ,-auch gleich mal 1 Stunde und mehr und wache sehr zeitig auf .
Würde jetzt eine Dosiserhöhung bei gleicher Essweise eine Abnahme beschleunigen ?
VG Kerstin
Liebe Grüsse Kerstin
- Matze
- Administrator
Mit dem schlafen ist natürlich Doof. Informiere dich mal über Magnesium zur Nacht. Aber aufpassen, denn nicht jedes Magnesium ist für den Schlaf geeignet. Ich nehme von Nature Love Magnesium Komplex am Morgen. Und was soll ich sagen es ist wirklich gefühlt besser geworden.Kerstin hat geschrieben: 29. Juli 2025, 15:15 Ich schlafe seit MJ nicht mehr durch . Habe ich vorher auch kaum aber nicht so wie jetzt.
VG Kerstin
Nein Du wirst nicht schneller abnehmen wenn Du die Dosis erhöhst. Wenn die Wirkung da ist, würde ich persönlich nicht erhöhen. Nur wenn die Wirkung nach lässt würde ich erhöhen und dann nur langsam z.B. in deinem Fall auf 3,33 mg oder 3,75mg. Da muß man sich ran tasten.
Abnehmen tust ja ja nur durch das Kaloriendefizit. Dabei unterstützt dich ja Mounjaro, dass Du weniger Nahrung zu Dir nimmst.
Ich esse wirklich alles, ich verbiete mir nichts und esse auch mal Schoki oder Gummiteile. Aber eben weniger. Und meine Waage sagt mir das ich alles richtig mache. -21,8kg seit Februar. Diese Woche zwar nichts, aber egal ich mach weiter.
The world has music for those who listen
Gruß Matze
Gruß Matze
-
Danke Matze für die Info. Es hätte mich auch gewundert, wenn allein die Dosis schon eine Abnahme bewirkt. Aber ich dachte so, fragst mal die anderen .
Ich habe seit MJ nicht gegessen wie allgemein. Kein Kuchen, kein Süsses, nichts mit Zucker. Fast ausschliesslich Proteine, Gemüse, etwas Obst, als Getränk nur Wasser und schwarzen Kaffee.
Und davor auch schon so in etwa das Gleiche.
Ich denke ich muss meinem Stoffwechsel auch bissel was bieten, um ihn nicht gänzlich herunter zu fahren.
So, deshalb gab’s heute Kuchen, und zum Frühstück auch 1 Rosinenbrötchen mit Marmelade nach meinem obligatorischen High Protein Pudding
.
Sorry, ich hätte wohl ein neues Thema aufmachen sollen , habe jetzt etwas diesen Thread zerschossen. Zu spät ist mir das erst aufgefallen .
Ich habe seit MJ nicht gegessen wie allgemein. Kein Kuchen, kein Süsses, nichts mit Zucker. Fast ausschliesslich Proteine, Gemüse, etwas Obst, als Getränk nur Wasser und schwarzen Kaffee.
Und davor auch schon so in etwa das Gleiche.
Ich denke ich muss meinem Stoffwechsel auch bissel was bieten, um ihn nicht gänzlich herunter zu fahren.
So, deshalb gab’s heute Kuchen, und zum Frühstück auch 1 Rosinenbrötchen mit Marmelade nach meinem obligatorischen High Protein Pudding
Sorry, ich hätte wohl ein neues Thema aufmachen sollen , habe jetzt etwas diesen Thread zerschossen. Zu spät ist mir das erst aufgefallen .
Liebe Grüsse Kerstin
- Matze
- Administrator
Genau so mache ich es auch. Die Maschine muß ja irgendwie am laufen erhalten bleiben, also braucht die auch mal Futter. Klingt komisch ist aber so. Meine Meinung ist, dass man sich auch mal was gönnen muß. Irgendwann kommt ja das leben nach der Spritze oder der Erhaltung und dann so ganz ohne sich mal zu belohnen, natürlich in Maßen.Kerstin hat geschrieben: 29. Juli 2025, 18:14 So, deshalb gab’s heute Kuchen, und zum Frühstück auch 1 Rosinenbrötchen mit Marmelade nach meinem obligatorischen High Protein Pudding.
Alles gut das passt schon so. Es ging ja ums schlafen.

The world has music for those who listen
Gruß Matze
Gruß Matze
-
Matze, ich bin überzeugt , das ich von der Droge nicht wirklich wieder weg kommen werde.
Ob als vorübergehende Kur oder dem Spritzen einer geringen Dosis wird sich dann ergeben.
Zu oft hat man schon den JoJo-Effekt erlebt, und das nicht, weil man Berge von Essen verschlungen hat. Sondern eigentlich nur, weil man sich auch immer mal was gönnte und das schon reichte um stetig wieder zuzunehmen.
Ob als vorübergehende Kur oder dem Spritzen einer geringen Dosis wird sich dann ergeben.
Zu oft hat man schon den JoJo-Effekt erlebt, und das nicht, weil man Berge von Essen verschlungen hat. Sondern eigentlich nur, weil man sich auch immer mal was gönnte und das schon reichte um stetig wieder zuzunehmen.
Liebe Grüsse Kerstin
-
Vllt. Gibt es bald die 4.,5.,6., Generation von den Spritzen, die dann auch die doofen Fettzellen verschwinden lassen, oder das Gehirn vergessen lassen, wieviel Fettzellen da wieder auf Nahrung warten 
Liebe Grüsse Kerstin