Eine meiner Nebenwirkungen von MR

Egal ob positive oder negative Nebenwirkungen
Antworten
Kerstin
Reactions:

Eine meiner Nebenwirkungen von MR

Beitrag von Kerstin »

Hallo, ich berichte hier von meiner persönlichen Erfahrung.
Da ich im Vorfeld von MR gehört hatte, dass es auch bei manchen Studien als Antidepressiva wirkt, weil es den Serotonin-und Dopaminspiegel erhöht, habe ich meine Chance genutzt und mein Antidepressiva abgesetzt. Ich versuche es immer mal wieder seit Jahren ohne Erfolg.
Mir ist bekannt, dass man solche Medis ausschleichen muss, aber meine Dosis ist gering . So hab ich beschlossen no Risk no Fun, da ich ja schon mehrere Selbstversuche hinter mir habe.
Und was soll ich sage : seit 8.7.25 abgesetzt und es geht mir wunderbar. In meinen Selbstversuche. Habe ich es max. 14 Tage ohne ausgehalten. Habe ja noch einige Monate vor mir mit MR. 15 Kilo sollen noch runter, nachdem ich schon einmal 2023/24 30 Kg mit Ernährungsumstellung abgenommen hatte. Ich denke auch, ich werde auch zum Halten des Gewichts entweder kurmässig oder geringdosiert dauerhaft MR spritzen.
Durch meine Abnahme insgesamt bin ich nun schon meine Blutdrucktabletten losgeworden und nun auch noch die Antidepressiva. Das allein ist schon ein grossartiger Erfolg.
Werde nächstes Jahr 70 Jahre alt, und kämpfe seit Kindertagen mit den Pfunden 😪 💪.
Liebe Grüsse Kerstin
Matze
Administrator
Reactions:
Re: Eine meiner Nebenwirkungen von MR

Beitrag von Matze »

Ist doch Prima. So wie Du es schreibst sind es ja eher positive Nebenwirkungen.
Ich konnte auch schon den Betablocker ausschleichen und die andere Tablette für Bluthochdruck halbieren und mein Blutdruck ist immer noch niedrig. Bin jetzt im Schnitt bei 109/68
Mit Antidepressiva kenne ich mich nicht aus, aber so wie Du es schreibst bist Du ja auch damit auf einem sehr guten Weg.
The world has music for those who listen
Gruß Matze
Claudia
Reactions:

Beitrag von Claudia »

Kerstin hat geschrieben: 26. Juli 2025, 15:58 habe ich meine Chance genutzt und mein Antidepressiva abgesetzt. Ich versuche es immer mal wieder seit Jahren ohne Erfolg.
Mir ist bekannt, dass man solche Medis ausschleichen muss, aber meine Dosis ist gering .
Wow das ist nicht schlecht. Nehme auch Antidepressiva in einer niedrigen Dosis und hab mir auch schon überlegt dies abzusetzen...werde mir dank deinem Beitrag nochmal Gedanken darüber machen.
@Kerstin welche Dosis MJ nimmst du aktuell?
Liebe Grüße Claudia 🌸
Kerstin
Reactions:

Beitrag von Kerstin »

Ich nehme MR 2,5 mg

Antidepressiva habe ich Sertralin genommen. 50 mg pro Tag.
Aber wie geschrieben, man sollte Ad immer ausschleichen, aber ich kenne mich gut und kann mich einschätzen, weil ich es bereits mit mehreren Versuchen probiert hatte.
Es könnte auch nach hinten losgehen . Wenn du kannst , sprich es mit deinem Arzt ab.
Mein Beitrag soll jetzt nicht die neurologischen Medikamente verharmlosen, und als Aufruf an Andere gesehen werden. Wollte nur meinen eigenen Weg beschreiben.
❤️
Liebe Grüsse Kerstin
Kerstin
Reactions:

Beitrag von Kerstin »

Ich muss ein
Update zu meinen Nebenwirkungen schreiben.
Nach der 4. Spritze bin ich nun aussagekräftiger .
Meine NW:
ich schlafe seit MJ schlechter,
am Tag der Spritze fühle ich mich ab Nachmittags immer unwohl, als wäre eine Grippe im Anmarsch,
ich friere oft seit ich spritze.
1. Tag bissel Übelkeit und kann nur wenig essen/ keine 1000 kcal

Und….. Ich habe jetzt nach 4 Wochen Absetzen der Antidepressiva Entzugserscheinungen. Schwindel/ Schwitzen/ Kopfschmerzen/ Brennen in den Gliedmassen Habe heute mit dem Medikament wieder begonnen und schleiche nun aus .
Liebe Grüsse Kerstin
Claudia
Reactions:

Beitrag von Claudia »

Mir hat der Arzt empfohlen MJ abends zu spritzen. Vielleicht würde das was bringen, damit die NW geringer sind und nicht so mitbekommst.
Liebe Grüße Claudia 🌸
Kerstin
Reactions:

Beitrag von Kerstin »

Habe ich mir auch schon überlegt. Oder zumindest frühen Nachmittag. Ein paar Stunden dauerts immer, bis ich die Wirkung spüre.
Liebe Grüsse Kerstin
Claudia
Reactions:

Beitrag von Claudia »

Kannst ja berichten ob es was gebracht hat.
Liebe Grüße Claudia 🌸
Kerstin
Reactions:

Beitrag von Kerstin »

Das werde ich gern tun.
Liebe Grüsse Kerstin
Antworten