Die Nacht danach
- Matze
- Administrator
Moin in die Runde. Was mich mal interessieren würde, wie geht es euch in der Nacht nach der Spritze?
Richtig erholsamer Schlaf ist es bei mir nicht.
Richtig erholsamer Schlaf ist es bei mir nicht.
The world has music for those who listen
Gruß Matze
Gruß Matze
-
Re: Die Nacht danach
Ich habe erst 1x gespritzt, aber tatsächlich danach sehr unruhig geschlafen.
-
Ich denke, dass meine Schlafprobleme mit MJ nichts zu tun haben, denn diese hatte ich auch vorher schon.
-
ich schlafe in der Nacht nach der Spritze genauso gut oder schlecht wie sonst auch.
Hast Du schon einmal versucht eine andere Stelle zu nutzen um zu schauen, ob es dann anders wäre?
Hast Du schon einmal versucht eine andere Stelle zu nutzen um zu schauen, ob es dann anders wäre?
- Matze
- Administrator
Hallo Inge, ich spritze immer abwechselnd. Linker Oberschenkel, rechter Oberschenkel, linke Seite vom Bauch, rechte Seite usw. Also nie die gleiche Stelle 2 mal hintereinander. Ich kann damit gut leben das die eine Nacht mal nicht so tolle ist. Die restlichen Nächte geht es ja.INGE1966 hat geschrieben: 14. Juni 2025, 17:59 ich schlafe in der Nacht nach der Spritze genauso gut oder schlecht wie sonst auch.
Gruß Matze
Gruß Matze
-
Nabend na da kann ich nciht mitreden da ich sowieso alle 2 stundne wach bin fürs klo
und zwischen 3 - 4uhr aufstehe .Aber intressant zu lesen hier

- Matze
- Administrator
Erholsam ist dies ja aber auch nicht, wenn man alle 2 Stunden hoch muß. Ich glaube ich wäre nach 2 Tagen nur noch wie Ferngesteuert.Kaffee1704 hat geschrieben: 1. Juli 2025, 18:19 Nabend na da kann ich nciht mitreden da ich sowieso alle 2 stundne wach bin fürs klound zwischen 3 - 4uhr aufstehe .Aber intressant zu lesen hier
Das hatte ich in meiner Nachtschichtwoche dann auch immer, aber aufgrund von Schlafapnoe muß ich das nicht mehr machen. Unsere Betriebsärztin war zu dem Zeitpunkt auch im Schlaflabor am Arbeiten und Sie sagte sofort raus aus der Nachtschicht. Habe mich natürlich nicht dagegen gewährt.
Gruß Matze
Gruß Matze
-
Tja liegt an meiner senkblase hilft nur op wenn es schlimmer werden sollte aber im moment keine option
-
Ich habe nach der Spritze so schlimme Albträume, dass ich von abends spritzen zu morgens um 8 gewechselt bin. Jetzt habe ich immer noch Albträume und schlafe sehr schlecht aber es ist etwas besser als wenn ich abends spritze. Nach zwei Nächten geht’s dann wieder

-
2 - 3 mal pro Nacht aufstehen um zur Toilette zu gehen, ist für mich zur Normalität geworden.Matze hat geschrieben: 1. Juli 2025, 19:39Erholsam ist dies ja aber auch nicht, wenn man alle 2 Stunden hoch muß. Ich glaube ich wäre nach 2 Tagen nur noch wie Ferngesteuert.Kaffee1704 hat geschrieben: 1. Juli 2025, 18:19 Nabend na da kann ich nciht mitreden da ich sowieso alle 2 stundne wach bin fürs klound zwischen 3 - 4uhr aufstehe .Aber intressant zu lesen hier
Das hatte ich in meiner Nachtschichtwoche dann auch immer, aber aufgrund von Schlafapnoe muß ich das nicht mehr machen. Unsere Betriebsärztin war zu dem Zeitpunkt auch im Schlaflabor am Arbeiten und Sie sagte sofort raus aus der Nachtschicht. Habe mich natürlich nicht dagegen gewährt.
Im Alter meldet sich die Blase halt öfter, da man ja auch viel trinken soll. Dennoch, WENN ich denn schlafe, ist alles gut. Ich habe halt oft Einschlafprobleme, weil sich plötzlich mein Kopfkino einschaltet. Dann wälze ich Stundenlang nicht vorhandene Probleme. Das hat bei mir aber nichts mit Mounjaro zu tun, denn das habe ich schon seit vielen Jahren.