Blutwerte und Fortschritt beim Rheuma

Hier kann alles rein was woanders nicht passt
Antworten
JBaensch
Reactions:

Blutwerte und Fortschritt beim Rheuma

Beitrag von JBaensch »

Hallo Zusammen! Hab jetzt kein Unter Topic gefunden, wo das dazu passen könnte. Aber ich bin sehr happy. Seit etwas über einem Jahr dabei, fast 50kg leichter und meine Blutwerte haben sich enorm verbessert! Meine Rheumatologin war gestern regelrecht euphorisch, alle Rheuma Antikörper sind im Normalbereich, Leber, Niere, Schilddrüse, Harnsäure, Blutzucker alles im Normalbereich. Mein CRP ist in einem Jahr von 2.4 auf 0.8 gesunken und ich bin nicht mehr weit weg vom 0.5 eines gesunden Menschen! :mrgreen: Sie findet das alles sehr erstaunlich, was Mounjaro da alles geschraubt hat! Ich hab noch 35 kg vor mir, aber allein die Verbesserung meines Gesundheitszustandes ist schon so ein riesen Erfolg! Meine Medikamente bleiben gleich L-Thyroxin bei 100mg täglich und MTX bei 10 mg wöchentlich.
Start Mounjaro 15.06.24 bisher abgenommen -49,5 kg, BMI von 52 auf 35
Matze
Administrator
Reactions:
Re: Blutwerte und Fortschritt beim Rheuma

Beitrag von Matze »

Hallo, ich habe es mal verschoben. ;)

Das mit den Blutwerten kenne ich auch. Alles im grünen Bereich obwohl meine Rheuma Werte nicht richtig schlecht waren. Ich habe/ hatte Polymyalgia Rheumatika, habe 3 Jahre 10mg MTX genommen und einen Tag Später Folsäure. Meine Werte sind alle so gut das ich das MTX ausschleichen konnte. Mein Rheumatologe ist auch top zufrieden. Sobald eine Verschlechterung wieder eintreten sollte, was ich nicht hoffe, muß ich mich natürlich sofort wieder da melden. Aber jetzt, was soll ich sagen. Alles bestens, keine Probleme mehr. Ich bin froh über jede Tablette die ich nicht mehr schlucken muß.
The world has music for those who listen
Gruß Matze
JBaensch
Reactions:

Re: Blutwerte und Fortschritt beim Rheuma

Beitrag von JBaensch »

Wenn ich es durch den nächsten Winter schaffe ohne Schub, dann spreche ich das auch mal bei der Ärztin an, ob wir es ohne MTX riskieren sollen. Wäre natürlich toll nach 10 Jahren!
Start Mounjaro 15.06.24 bisher abgenommen -49,5 kg, BMI von 52 auf 35
Antworten